Sonntag, 22. Januar 2012

Meine ersten drei Rollen in 2012

So gestern Abend habe ich mir endlich mal wieder Zeit genommen um ein paar S/W-Filme selbst zu entwickeln. Meine ersten drei Rollen für dieses Jahr.
Nach meinem Streifzug mit der Rolleiflex hat es mich dann doch gereizt wenige Stunden danach die fertigen Negative in der Hand zu halten.



Frischen Fixierer, Stoppbad auf Essigbasis und zwei Ladungen Ultrafin Liquid angesetzt und schon ging's los! Eine Rolle 120er Fuji Neopan 400 aus der Rolleiflex und dann noch zwei Rollen 135er AGFA APX 400 gepushed auf 1600.

Die beiden AGFA lagen mindestens schon ein halbes Jahr bei mir - wenn nicht noch länger. Aber bei Kleinbild lohnt es sich immer gleich zwei Rollen auf einmal zu machen. Noch vor zwei bis drei Jahren hatte ich ständig Bedarf gepushte S/W-Kleinbildfilme zum Entwickeln! Der schönste Moment ist wohl wenn man beim Wässern die Rollen aufzieht und zum Trocknen aufhängt - erst jetzt sieht man was eigentlich auf dem Film war. So war dem auch bei mir: eine ganze Rolle mit Bandfotos ... dann kam die Erinnerung hoch. Ach halt der muss noch von meiner Schwester sein ...

... der Ergebnisse gibts dann diese Woche auf meiner Flickr Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen